Täglich
Antritt
15 STD
DAUER
04:30 Uhr
Abholzeit
Für diesen Ausflug ist keine Rückerstattung möglich
Kostenlose Stornierung
Von der Lobby Ihres Hotels
Abholung:

Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug; Ausflug Hurghada Kairo Flug: Erkunden Sie die berühmten Pyramiden von Gizeh, eines der sieben Weltwunder und die Sphinx.Besichtigen Sie das ägyptische National Museum.

 

Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug

Wir holen Sie morgens aus ihrem Hotel ab, und fahren wir Sie zum Flughafen in Hurghada. Sie fliegen mit einem Inland flug nach Kairo.

Ausflug Hurghada Kairo per Flug

Am Flughafen in Kairo empfängt Sie dann ihr Reiseleiter für den Tag. Er ist Ägyptologe und gut
deutschsprachig. Als ersten Programm Punkt fahren wir zum ägyptischen Museum in Kairo. Es ist das weltweit größte Museum für
altägyptischen Kunst und Kultur und liegt am Al-Tahirr-Platz in der Innenstadt von Kairo.

Das ägyptishe Museum

Es wurde im Jahre
1900 erbaut und die Eröffnung fand dann 1902 statt. Mit mehr als 150tausend Artefakten beherbergt
es heute die größte Sammlung ältägyptischer Kunst und Kultur. Das Museum erstreckt sich über zwei
Stockwerke mit über 100 Sälen. Unten einen kleinen Auszug an den beherbergten Fundstücken die Sie in dem Museum bestaunen können.

In Kairo angekommen wird unserer erster Ausflug Punkt sein das Ägyptische Museum in Kairo. Es liegt in der Innenstadt von Kairo am Al-Tahirr-platz und wurde 1900 erbaut, die Eröffnung fand dann 1902 statt. Mit mehr als 150000 tausend Artefakten beherbergt es heute die größte Sammlung ältägyptischer Kunst . Das Museum erstreckt sich über 2 Stockwerke mit über 100 Sälen. Viele der zusenden Fundsachen sind nahezu unzerstört zu bestaunen.
Unter anderem sehen Sie:
.Gegenstände aus verschiedenen Ausgrabungen
.Goldmaske von Pharao Psusennes I.
.ca. 1700 Stücke aus dem Fund des Grabes des Tutanchmuns
.Gegenstände aus dem Grab der Königin Hetepheres I.
.Mumien und Särge
.Grabausstatungen
.Mumien der Pharaonen des neuen Reiches von der 18. Bis zur 20. Dynastie
.Schmuck der Königin Ahhotep I.
.Und natürlich vieles mehr.
Ein erfahrener Reiseleiter und Ägyptologe wird ihnen alles interessante und wichtige erklären. Als nächstes fahren wir zu einem schönen Restaurant in der Nähe der Pyramide ,genießen Sie ein leckeres Mittagessen mit Blick auf die Pyramiden. Nach dem Mittagessen geht es weiter zu den berühmten Pyramide von Gizeh.

Die Pyramiden von Gizeh

gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerke der Menschheit. Sie stehen am westlichen Rand des Niltals. Das Pyramidenfeld von Gizeh war schon seit der 1. Dynastie ein bedeutender Friedhof. Die Pyramiden von Gizeh entstanden etwa 2620 bis 2500v.Chr. lassen Sie sich beeindrucken von diesen überwältigenden Bauwerken. ( vergessen sie nicht ihren Fotoapparat, gerne wird ihr Reiseleiter Fotos von ihnen machen).
Als nächstes fahren wir zu der großen Sphinx. Die Sphinx stellt einen liegenden Löwen mit einem Menchenkopf dar. Die Sphinx wurde vermutlich um 2520 bis 2494 v.Chr errichtete. Achten Sie auf die Ohren dort kann man noch Farb Reste erkennen das vermuten lässt das die Sphinx farblich bemalt war. Nach all diesen wunderbaren Eindrücken starten wir unsere Heimreise und bringen Sie zu ihrem Hotel zurück.
Das könnte Ihnen auch gefallen Kairo mit dem Flugzeug privater Tagesausflug

Mehr anzeigen


 

Inbegriffen

Flugtickets Hurghada/Kairo/Hurghada.

Alle Transfers in einem klimatisierten und komfortabelen Fahrzeug.

Alle Eintrittsgelder für die erwähnten Besichtigungen und Dienstleistungen.

Mittagessen im Restaurant.

Erfahrener und kompetenter deutschsprachiger Reiseführer.

 

 

 

Getränke im Restaurant.

Jegliche Zusätze die nicht im Ablauf erwähnt werden.

Nilfahrt mit einem Motorboot.

Die Eintrittskarten für die Sondersehenswürdigkeiten, wie die Sargkammern der Pyramiden oder die Mumiensaäle im Ägyptischen National Museum sind nicht enthalten und müssen vor Ort selbst eingelöst werden.


 

Vorbereitung für den Ausflug

Bitte mitbringen

Ihren Reisepass oder Personalausweis.

Bestellen Sie bitte Ihr Frühstückspaket einen Tag vor dem Ausflug an der Rezeption.

Sonnenschutz.

Turnschuhe.

Im Winter warme Kleidung (z.b Pullover oder Jacke )

  • Unternehmen Sie einen unvergesslichen Tagesausflug nach Kairo mit dem Flugzeug.
  • Tauchen Sie in die Welt der alten Ägypter und Pharaonen ein
  • Besuchen Sie eines der sieben Weltwunder, die Pyramiden von Gizeh und den Sphinx
  • Besichtigen Sie das ägyptische National Museum
Marsa Alam Kairo Flugzeug
kairo-privat
tagesausflug nach kairo mit flugzeug
kairo ausflug
tagestour per flug kairo
ab 225.00
Preis pro Erwachsener
Hohe Nachfrage

Verfügbarkeit Prüfen

Kundenbewertungen

5.00 basierend auf 8 Bewertungen

Wie bewerten Sie Ihren Ausflug

`

Ich habe schon einige Ausflüge auf der Welt mit Guides erlebt, jedoch wird mir dieser in besonderer Erinnerung bleiben. Ich habe mich bereits aus Deutschland über den freundlichen Whatsapp Kontakt gut aufgehoben gefühlt. Alles lief wie angekündigt. Vor dem Ausflug hatte ich noch einen netten persönlichen Erstkontakt mit Sun & Fun Reisen in meiner Hotellobby.
Am 25.04. wurde ich ganz pünktlich um 3:30 in meinem Hotel abgeholt und es ging zum Flughafen. Unsere Reisegruppe war wunderbar und wir wurden in Kairo von unserem Guide abgeholt. Er liebt und lebt seinen Job. Wunderbar so etwas zu sehen. Er hat uns den ganzen Tag mit vielen vielen Informationen rund um die Ägyptische Geschichte versorgt. Ich denke sehr gerne daran. Auch wenn die 18 Stunden und die Abholzeit zunächst abschreckend erscheinen, es lohnt sich definitiv. Die Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen. Wir waren an dem Freitag immer 10 Minuten vor der Masse an den Sehenswürdigkeiten und konnten die Pyramiden ganz alleine genießen. Es war richtig toll! Am Nachmittag waren wir noch in einem Restaurant. Das Essen war sehr gut. Ich war auch hier positiv überrascht. Einzig die Parfumfabrik habe ich im Nachhinein als Unnötig empfunden. Es wäre besser gewesen, wir hätten diese Zeit auf dem Basar verbracht, aber leider hatte das Restaurant vorher noch nicht auf. Unser Fahrer hat uns sicher durch die riesen Metropole Kairo gebracht. Das Treiben in dieser Stadt zu sehen, war schon Erlebnis genug. Abends ging es dann entspannt mit Egypt Air nach Hurghada mit vielen Eindrücken zurück. Getränke gab es auch unterwegs.
Nicht lange überlegen – MACHEN!

`

Spitzenmäßiger Ausflug per Flug nach Kairo ab Hurghada..
Meine Freundin und ich wurden am frühen Morgen gegen kurz nach 5 Uhr vom Hotel abgeholt. Wir sind zum Flughafen Hurghada gefahren.
Nach dem Flug hat sich herauskristallisiert, dass wir eine Tour mit zwei weiteren, sehr netten Deutschen, erleben dürfen.
Unser sehr gut deutsch sprechender Guide Ahmed hat uns den ganzen Tag durch Kairo, zu dem ägyptischen Museum, den Pyramiden etc. begleitet. Uns wurde es freigestellt, ob wir auch die offenen Pyramiden gegen zusätzliche Gebühr besichtigen wollen.
Weiterhin hat man eine gegen kleine Gebühr kostenpflichtige Bootstour auf dem Nil gemacht. Mit diesem haben wir auch auch unser Restaurant zum Mittagessen angesteuert.
Gegen Abend ist man dann wieder zum Hotel gebracht worden.

`

Super toller Ausflug Sehr empfelhenswert ich habe den Ausflug alleine gemacht und hat mir viel Spass gemacht. Preisleistungverhältnis ist unvergleichbar mit den anderen Reiseveranstalter. Es ist jeden Cent wert . Nochmal danke für den schönen Tag .

`

Ich kann Sun&Fun Reisen in Hurghada nur empfehlen. Wir wurden nicht enttäuscht! Mit einem Tagesausflug mit dem Flugzeug nach Kairo und zurück. Ich stand wann immer ich Fragen hatte im guten Kontakt mit Sun&Fun und wurde somit bestens beraten. Man wurde sehr pünktlich vom Hotel abgeholt, es gab kaum Wartezeiten und jegliche Abläufe waren genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Unser Reseleiter vor Ort, unternahm all die Dinge mit uns, auf die wir wirklich Lust hatten. Es wurde kein Strenger Aublaufplan eingehalten, wie bei den meisten Reiseunternehmen. Wollten wir wo länger bleiben, oder hat es uns irgendwo weniger gefallen, gab es keine Probleme. Unser Reiseleiter “Markus” war ein sehr guter Reseleiter, mit perfekten Deutsch der mir auf dieser kurzen Reise, wirklich jede Frage beantworten konnte. Danke Sun&Fun für diese unvergessliche Reise! Wir werden wieder Ausflüge in Ägypten über euch buchen, sehr freundliches und Kompetentes Team!

`

Schöner Ausflug welcher wir nur empfehlen können. Die Kommunikation verlief unkompliziert per Whattsapp und es hat alles wunderbar geklappt. Wir hatten einen tollen Reiseführer (Achmed) welcher uns sehr viel über die Geschichte erzählt hat und super gut deutsch konnte. Vielen Dank für diesen eindrücklichen Tag!

`

Ein angenehmer Flug über das rote Meer und halb Cairo. Die Organisation war gut, es hat alles geklappt, wie geplant und beschrieben. Es war ein schöner Tag, mit vielen Eindrücken von Cairo, Pyramiden und Sphinx. Sehr schön aber auch anstrengend, wir waren froh, die Reise mit dem Flugzeug gemacht zu haben. Die Reiseleiting war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir können den Ausflug sehr empfehlen.

`

Es war sehr schön einfach unbeschreiblich. Unser Reiseführer hat uns sehr viel erzählt und war immer an unserer Seite. Wir waren sehr schnell da wor wurden abgeholt und auch zum Hotel gefahren. Es war eine sehr schöne Atmosphäre.

`

Hallo , der Ausflug nach Kairo war wunderbar. Mammdue hat uns alles toll erklärt und gezeigt, er macht fantastische Arbeit 👍. Schade dass der Markt nicht besucht werden konnte aber Einschränkungen zu Ramadan waren uns bewusst. Der Busfahrer hat uns super von Ziel zu Ziel gebracht, das Autofahren in Kairo ist ja spannend 😃. Ein dickes Lob und vielen Dank.