Täglich
Kostenlose Stornierung
Von der Lobby Ihres Hotels
Abholung:

Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug; Ausflug Hurghada Kairo Flug: Erkunden Sie die berühmten Pyramiden von Gizeh, eines der sieben Weltwunder und die Sphinx.Besichtigen Sie das ägyptische National Museum.

Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug

Wir holen Sie morgens aus ihrem Hotel ab, und fahren wir Sie zum Flughafen in Hurghada. Sie fliegen mit einem Inland flug nach Kairo.

Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug Kairo Tagesausflug mit dem Flugzeug

Preis

Dauer Typ Verfügbarkeit Abholzeit
15 STD Privat Täglich 04:30 Uhr

Ausflug Hurghada Kairo per Flug

Am Flughafen in Kairo empfängt Sie dann ihr Reiseleiter für den Tag. Er ist Ägyptologe und gut
deutschsprachig. Als ersten Programm Punkt fahren wir zum ägyptischen Museum in Kairo. Es ist das weltweit größte Museum für
altägyptischen Kunst und Kultur und liegt am Al-Tahirr-Platz in der Innenstadt von Kairo.

Das ägyptishe Museum

Es wurde im Jahre
1900 erbaut und die Eröffnung fand dann 1902 statt. Mit mehr als 150tausend Artefakten beherbergt
es heute die größte Sammlung ältägyptischer Kunst und Kultur. Das Museum erstreckt sich über zwei
Stockwerke mit über 100 Sälen. Unten einen kleinen Auszug an den beherbergten Fundstücken die Sie in dem Museum bestaunen können.

In Kairo angekommen wird unserer erster Ausflug Punkt sein das Ägyptische Museum in Kairo. Es liegt in der Innenstadt von Kairo am Al-Tahirr-platz und wurde 1900 erbaut, die Eröffnung fand dann 1902 statt. Mit mehr als 150000 tausend Artefakten beherbergt es heute die größte Sammlung ältägyptischer Kunst . Das Museum erstreckt sich über 2 Stockwerke mit über 100 Sälen. Viele der zusenden Fundsachen sind nahezu unzerstört zu bestaunen.

Unter anderem sehen Sie:

• Gegenstände aus verschiedenen Ausgrabungen
  • Goldmaske von Pharao Psusennes I.
  • ca. 1700 Stücke aus dem Fund des Grabes des Tutanchmuns
  • Gegenstände aus dem Grab der Königin Hetepheres I.
  • Mumien und Särge
  • Grabausstatungen
  • Mumien der Pharaonen des neuen Reiches von der 18. Bis zur 20. Dynastie
  • Schmuck der Königin Ahhotep I.
  • Und natürlich vieles mehr.

Ein erfahrener Reiseleiter und Ägyptologe wird ihnen alles interessante und wichtige erklären. Als nächstes fahren wir zu einem schönen Restaurant in der Nähe der Pyramide ,genießen Sie ein leckeres Mittagessen mit Blick auf die Pyramiden. Nach dem Mittagessen geht es weiter zu den berühmten Pyramide von Gizeh.

Die Pyramiden von Gizeh

gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerke der Menschheit. Sie stehen am westlichen Rand des Niltals. Das Pyramidenfeld von Gizeh war schon seit der 1. Dynastie ein bedeutender Friedhof. Die Pyramiden von Gizeh entstanden etwa 2620 bis 2500v.Chr. lassen Sie sich beeindrucken von diesen überwältigenden Bauwerken. ( vergessen sie nicht ihren Fotoapparat, gerne wird ihr Reiseleiter Fotos von ihnen machen).
Als nächstes fahren wir zu der großen Sphinx. Die Sphinx stellt einen liegenden Löwen mit einem Menchenkopf dar. Die Sphinx wurde vermutlich um 2520 bis 2494 v.Chr errichtete. Achten Sie auf die Ohren dort kann man noch Farb Reste erkennen das vermuten lässt das die Sphinx farblich bemalt war. Nach all diesen wunderbaren Eindrücken starten wir unsere Heimreise und bringen Sie zu ihrem Hotel zurück.
Das könnte Ihnen auch gefallen Kairo mit dem Flugzeug privater Tagesausflug

Wir sind das Team von Sun&Fun Reisen, organisieren nach Ihren Wünschen private und individuelle Ausflüge in ganz Ägypten!
Senden Sie eine Anfrage mit Ihren Wünschen an unsere erfahrenen Guides – und wir bereiten eine speziell für Sie konzipierte Tour vor!

Inbegriffen

Flugtickets Hurghada/Kairo/Hurghada.

Alle Transfers in einem klimatisierten und komfortabelen Fahrzeug.

Alle Eintrittsgelder für die erwähnten Besichtigungen und Dienstleistungen.

Mittagessen im Restaurant.

Erfahrener und kompetenter deutschsprachiger Reiseführer.

Getränke im Restaurant.

Jegliche Zusätze die nicht im Ablauf erwähnt werden.

Nilfahrt mit einem Motorboot.

Die Eintrittskarten für die Sondersehenswürdigkeiten, wie die Sargkammern der Pyramiden oder die Mumiensaäle im Ägyptischen National Museum sind nicht enthalten und müssen vor Ort selbst eingelöst werden.

Vorbereitung für den Ausflug

Bitte mitbringen

Ihren Reisepass oder Personalausweis.

Bestellen Sie bitte Ihr Frühstückspaket einen Tag vor dem Ausflug an der Rezeption.

Sonnenschutz.

Turnschuhe.

Im Winter warme Kleidung (z.b Pullover oder Jacke )

• Unternehmen Sie einen unvergesslichen Tagesausflug nach Kairo mit dem Flugzeug.
  • Tauchen Sie in die Welt der alten Ägypter und Pharaonen ein
  • Besuchen Sie eines der sieben Weltwunder, die Pyramiden von Gizeh und den Sphinx
  • Besichtigen Sie das ägyptische National Museum
Marsa Alam Kairo Flugzeug
kairo-privat
tagesausflug nach kairo mit flugzeug
kairo ausflug

5.00 basierend auf 12 Bewertungen

Wie bewerten Sie Ihren Ausflug

`

Wir sind pünktlich 4:00 vom Hotel abgeholt worden und zum Flughafen gebracht.
Angekommen in Cairo empfing uns unser deutschsprachiger Reiseführer Adel.
Mit einem Privat PKW ging es dann in die Altstadt von Cairo.
Wir sind durch die engen Gassen geführt worden was sehr beeindruckend war.
Zwischendurch durften wir noch einen kleinen Snack an einem Kaffee genießen.
Da die Geschäfte größtenteils noch geschlossen waren konnten wir ungehindert die alten Gebäude besichtigen.
Danach fuhren wir zu den Gizeh-Pyramiden. Auf der Fahrt dahin wurde uns von Adel sehr viel über die Stadt Cairo erzählt.
Leider war an diesen Tag Tag der Befreiung und es strömten Busse voll Touristen zu den Pyramiden. Trotz all den vielen Besuchern hat uns Adel sehr viel Informationen, erstaunliche Eindrücke und tolle Fotos mitgegeben.
Danach durften wir noch von einem hervorragenden Ort wo keine Touristen waren die Sphinx bestaunen.
Ca.11:30 Uhr fuhren wir dann in ein Restaurant zum Essen.
Das Essen war sehr schmackhaft und reichhaltig.
Nachdem wir gesättigt und ausgeruht waren ging es weiter zum ägyptischen Museum.
Dort angekommen hat uns Adel sehr viel Input gegeben und Details gezeigt auf die man normalerweise nicht achten würde.
Zu unserer privaten Führung gesellte sich dann eine Ägypterin mit dazu von der wir erfahren konnten dass einiges noch wie vor 3000 Jahren heute gemacht wird. „Zb. Das Schminken“
Nach unseren Rundgang brauchten wir erst einmal eine Pause die wir wir dann im Museumsrestaurant bei erfrischenden Getränken nahmen.
Da wir noch ca. 3 Stunden bis zum Rückflug hatten bot uns Adel einen Bootsausflug auf den Nil an.
Den haben wir aber ausgeschlagen und auf unseren Wunsch hin haben wir dann eine Stadtrundfahrt durch Cairo und dem Alten Friedhof machen dürfen.
Gegen 16:45 Uhr waren wir dann wieder am Flughafen von dem es zurück nach Hurghada ging.

Es war ein sehr schöner Tagesausflug der nicht in Vergessenheit geraten wird.
Der Tag war perfekt organisiert und auf persönliche Wünsche wurde eingegangen.
Nicht zu vergessen ist auch unser Fahrer Ahmed, der uns souverän, ruhig und besonnen durch das Kaos von Cairo gefahren hat.

`

Am 02.06. werden wir pünktlich um 4:30 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Nach einstündigem Flug erreichen wir Kairo und werden außerhalb des Gates von unserem deutschsprachigen Reiseleiter empfangen. Unsere Gruppe besteht aus noch zwei weiteren Paaren, die einen eigenen englischsprachigen Reiseleiter haben. Mit einem Minibus geht es dann Richtung Kairo Innenstadt zum alten ägyptischen Museum. Vorbei an einem Schloss, dem riesigen Friedhof von Kairo sind wir gegen 7:30 Uhr am Tahir Platz an dem sich auch das ägyptische Museum befindet. Da wir noch Zeit bis zur Öffnung um 9 Uhr haben machen wir eine Nilbootsfahrt (optionales Angebot). Gegen 9 Uhr gehts dann ins Museum mit sage und schreibe 150000 Exponaten aus allen Epochen der ägyptischen Geschichte. Das absolut beeindruckendste sind die Inhalte des von Howard Carter 1922 gefundenen Grabes von Tutanchamun, darunter 2 Sarkophage, seine Totenmaske, die Grabkammer, einen Thron sowie weitere Beigaben. Nach dem Museum fahren wir zum Essen auf ein Restaurantboot auf dem Nil. Gut gesättigt geht es weiter zu einer Papyrusfabrik, in der uns gezeigt wird wie man seit Jahrtausenden Papyruspapier herstellt. Im Anschluss Fahrt durch das kairoer Verkehrschaos zu den Gizeh-Pyramiden (4. Dynastie, Pharaonen Cheops, Chephren und Mykerinos) die sich gefühlt mitten in der Megametropole mit ihren knapp 20 Millionen Einwohner befinden. Wir bestaunen, betreten und berühren diese gewaltigen 4600 Jahre alten Bauwerke und machen unzählige Fotos und Videos. Weiter geht es dann zur Sphinx, die aktuell restauriert wird. Nach ausgiebigem Fotosufenthalt fahren wir zum Abschluss noch zu einer Parfümfabrik. Gegen 16:45 Uhr enden die Besichtigungen mit der Fahrt zum Flughafen, wo wir unseren Flieger um 20 Uhr zurück nach Hurghada nehmen. Dort erwartet uns auch schon unser Fahrer der uns zurück ins Hotel bringt.

Fazit: eine sehr gut organisierte Reise mit einem tollen Preis-/ Leistungsverhältnis

`

Ich habe schon einige Ausflüge auf der Welt mit Guides erlebt, jedoch wird mir dieser in besonderer Erinnerung bleiben. Ich habe mich bereits aus Deutschland über den freundlichen Whatsapp Kontakt gut aufgehoben gefühlt. Alles lief wie angekündigt. Vor dem Ausflug hatte ich noch einen netten persönlichen Erstkontakt mit Sun & Fun Reisen in meiner Hotellobby.
Am 25.04. wurde ich ganz pünktlich um 3:30 in meinem Hotel abgeholt und es ging zum Flughafen. Unsere Reisegruppe war wunderbar und wir wurden in Kairo von unserem Guide abgeholt. Er liebt und lebt seinen Job. Wunderbar so etwas zu sehen. Er hat uns den ganzen Tag mit vielen vielen Informationen rund um die Ägyptische Geschichte versorgt. Ich denke sehr gerne daran. Auch wenn die 18 Stunden und die Abholzeit zunächst abschreckend erscheinen, es lohnt sich definitiv. Die Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen. Wir waren an dem Freitag immer 10 Minuten vor der Masse an den Sehenswürdigkeiten und konnten die Pyramiden ganz alleine genießen. Es war richtig toll! Am Nachmittag waren wir noch in einem Restaurant. Das Essen war sehr gut. Ich war auch hier positiv überrascht. Einzig die Parfumfabrik habe ich im Nachhinein als Unnötig empfunden. Es wäre besser gewesen, wir hätten diese Zeit auf dem Basar verbracht, aber leider hatte das Restaurant vorher noch nicht auf. Unser Fahrer hat uns sicher durch die riesen Metropole Kairo gebracht. Das Treiben in dieser Stadt zu sehen, war schon Erlebnis genug. Abends ging es dann entspannt mit Egypt Air nach Hurghada mit vielen Eindrücken zurück. Getränke gab es auch unterwegs.
Nicht lange überlegen – MACHEN!

`

Spitzenmäßiger Ausflug per Flug nach Kairo ab Hurghada..
Meine Freundin und ich wurden am frühen Morgen gegen kurz nach 5 Uhr vom Hotel abgeholt. Wir sind zum Flughafen Hurghada gefahren.
Nach dem Flug hat sich herauskristallisiert, dass wir eine Tour mit zwei weiteren, sehr netten Deutschen, erleben dürfen.
Unser sehr gut deutsch sprechender Guide Ahmed hat uns den ganzen Tag durch Kairo, zu dem ägyptischen Museum, den Pyramiden etc. begleitet. Uns wurde es freigestellt, ob wir auch die offenen Pyramiden gegen zusätzliche Gebühr besichtigen wollen.
Weiterhin hat man eine gegen kleine Gebühr kostenpflichtige Bootstour auf dem Nil gemacht. Mit diesem haben wir auch auch unser Restaurant zum Mittagessen angesteuert.
Gegen Abend ist man dann wieder zum Hotel gebracht worden.

`

Super toller Ausflug Sehr empfelhenswert ich habe den Ausflug alleine gemacht und hat mir viel Spass gemacht. Preisleistungverhältnis ist unvergleichbar mit den anderen Reiseveranstalter. Es ist jeden Cent wert . Nochmal danke für den schönen Tag .

`

Ich kann Sun&Fun Reisen in Hurghada nur empfehlen. Wir wurden nicht enttäuscht! Mit einem Tagesausflug mit dem Flugzeug nach Kairo und zurück. Ich stand wann immer ich Fragen hatte im guten Kontakt mit Sun&Fun und wurde somit bestens beraten. Man wurde sehr pünktlich vom Hotel abgeholt, es gab kaum Wartezeiten und jegliche Abläufe waren genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Unser Reseleiter vor Ort, unternahm all die Dinge mit uns, auf die wir wirklich Lust hatten. Es wurde kein Strenger Aublaufplan eingehalten, wie bei den meisten Reiseunternehmen. Wollten wir wo länger bleiben, oder hat es uns irgendwo weniger gefallen, gab es keine Probleme. Unser Reiseleiter “Markus” war ein sehr guter Reseleiter, mit perfekten Deutsch der mir auf dieser kurzen Reise, wirklich jede Frage beantworten konnte. Danke Sun&Fun für diese unvergessliche Reise! Wir werden wieder Ausflüge in Ägypten über euch buchen, sehr freundliches und Kompetentes Team!

`

Schöner Ausflug welcher wir nur empfehlen können. Die Kommunikation verlief unkompliziert per Whattsapp und es hat alles wunderbar geklappt. Wir hatten einen tollen Reiseführer (Achmed) welcher uns sehr viel über die Geschichte erzählt hat und super gut deutsch konnte. Vielen Dank für diesen eindrücklichen Tag!

`

Ein angenehmer Flug über das rote Meer und halb Cairo. Die Organisation war gut, es hat alles geklappt, wie geplant und beschrieben. Es war ein schöner Tag, mit vielen Eindrücken von Cairo, Pyramiden und Sphinx. Sehr schön aber auch anstrengend, wir waren froh, die Reise mit dem Flugzeug gemacht zu haben. Die Reiseleiting war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir können den Ausflug sehr empfehlen.

`

Es war sehr schön einfach unbeschreiblich. Unser Reiseführer hat uns sehr viel erzählt und war immer an unserer Seite. Wir waren sehr schnell da wor wurden abgeholt und auch zum Hotel gefahren. Es war eine sehr schöne Atmosphäre.

`

Hallo , der Ausflug nach Kairo war wunderbar. Mammdue hat uns alles toll erklärt und gezeigt, er macht fantastische Arbeit ?. Schade dass der Markt nicht besucht werden konnte aber Einschränkungen zu Ramadan waren uns bewusst. Der Busfahrer hat uns super von Ziel zu Ziel gebracht, das Autofahren in Kairo ist ja spannend ?. Ein dickes Lob und vielen Dank.